Broschüren mit allgemeinen Informationen

DruckversionDruckversion

infoBroschüren zum Download zu verschiedenen medizinischen Themen

fsme"FSME-Gebiete in Deutschland und Europa", Darstellung der aktuellen Verbreitung der viralen Frühsommer-Meningoencephalitis, die durch infizierte Zecken übertragen wird, Stand November 2008.

« zum Download

cholesterinratgeber"Runter mit dem Cholesterin", Tipps und Ratschläge bei erhöhten Cholesterinwerten mit Informationen zum Fett- und Cholesterinstoffwechsel. Gut verständlich geschrieben enthält diese Broschüre alles Wissenswerte rund um das Cholesterin und dessen Funktionen im Stoffwechsel.

« zum Download

herzkreislaufPatientenratgeber zum Thema "Herz-Kreislauf-Erkrankungen". Enthält alle wichtigen Informationen zur Koronaren Herzerkrankung und beantwortet Fragen wie z.B. wodurch entsteht Bluthochdruck, wie funktioniert das Herz.

sport

Tipps und Informationen zu sportlichen Übungen bei Osteoporose, gedacht für Übungsleiter und Sportlehrer, aber verständlich und anschaulich dargestellt und für jedermann nachvollziehbar.

« zum Download

osteoporose"Osteoporose" eine Information für Patienten und Angehörige. Eine ausführliche Erläuterung wie Osteoporose entsteht, wie sie erkannt und behandelt wird.

Download der Patientenbroschüren

AnhangGröße